Wir sind als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.

Scheufen Klimaneutrales UnternehmenKlimaschutz ist derzeit in aller Munde. Doch es gibt zu viele, die reden und zu wenige, die handeln.
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben deshalb die Initiative ergriffen.

Die unabhängigen Zertifizierer der Firma Climate Extender GmbH haben dafür unseren Betrieb auf den Klima-Prüfstand gestellt, alle relevanten Komponenten analysiert und so den CO2-Fußabdruck ermittelt. Zur Kompensation der CO2-Emissionen haben wir Anteile (Zertifikat) an – nach Gold-Standard ausgewiesenen – Klimaschutzprojekten erworben, die eine nachhaltige Reduzierung der Treibhausgase zum Ziel haben.

Auch wenn unser Beitrag nur ein kleiner ist, hoffen wir, anderen Unternehmen einen Impuls geben zu können, es uns gleich zu tun. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur eine Worthülse.

Die Scheufen GmbH existiert seit 1907, ist seit Gründung in Düsseldorf ansässig und immer wieder Anstoßgeber für neue Technologien.
Unser Unternehmen wird konsequent unter Umweltgesichtspunkten ausgebaut.